Michaela Mab

IMG_7444Bellydance accidentally found Michaela Hamajova in 2004 and never let her go. A hobby gradually turned into an obsession and since then has taken her all over Europe in pursuit of the best teachers and mentors and valuable dance experience. She never ceases to further her dance education and travels often to international dance festivals to learn from her idols. She is a returning participant of Orchidaceae Dance Intensive and a graduate of Zoe Jakes’ Dancecraft – Key of Diamonds. Expanding beyond Oriental and Tribal, her individual fusion style incorporates elements of other dance styles like African, Butoh, Contemporary, Dancetheatre, but always stays true to her Tribal roots.

I saw Michaela for the first time in a ‘belly-technique’ workshop in 2007 and already then suspected her to be a tribal lady. Half a year later I joined the Wüstenrosen troupe, and of course there she was! The Wüstenrosen focus on mastering the improvised Tribal Style, and that brings many rules to follow if the improvisation in the group should work. Strictly following the rules at all times is not really in my nature and soon I noticed that Michaela feels the same way, that’s how Nakari came to life and now we’re practically married ;)
Michaela is a master of finest Tribal Fusion technique, locks interwoven with smooth arm moves. She is continuously on the lookout for new Inspirations, and finds them in novel music, fleamarket visits, art exhibitions, and all forms of movement that she inquisitively samples.
Since I know her, she has become a true tribal diva, but without the attitude!
by Doro

nakari.info

Michaela Mab

IMG_7444Michaela hat 2004 den Orientalischen Tanz für sich entdeckt, und sehr schnell wurde aus dem Hobby eine Besessenheit. Nach zahlreichen Kurs- und Workshopstunden im Orientalischen Tanz und Tribal Style, aber auch anderen Tanzstilen, wie dem Afrikanischen Tanz, Butoh, Contemporary und Tanz-Theater, bringt sie alle Elemente in ihrem persönlichen Fusion-Stil zusammen, bleibt dabei aber immer ihren Tribalwurzeln treu. Neben Bühnenauftritten unterrichtet sie Europaweit, hört aber nie auf, selbst weiterzulernen und reist regelmäßig zu internationalen Tanzfestivals, um sich bei erfahrenen LehrerInnen weiterzubilden und wertvolle Tanzerfahrung zu sammeln. Sie ist eine wiederkehrende Teilnehmerin bei Orchidaceae Dance Intensive, und Absolventin von Zoe Jakes Dancecraft – Key of Diamonds.

Michaela habe ich zum ersten Mal 2007 bei einem „Bauchtechnik“ Workshop gesehen und hatte schon damals den Verdacht, dass sie eine Triballady ist. Ein halbes Jahr später bin ich zum Wüstenrosen-Tribe dazugestoßen und wer war dort – Michaela natürlich! Nachdem die Wüstenrosen den Improvisierten Tribal Style perfektionieren gibt es dabei strenge Regeln, die zu beachten sind, damit das improvisieren in der Gruppe funktioniert. Das gehorsame Regeln befolgen liegt mir nicht sehr besonders und bald hat sich herausgestellt, dass für Michaela genau das Gleiche gilt und kurz darauf haben wir Nakari ins Leben gerufen und sind mittlwerweile so gut wie verheiratet ;)
Michaela ist ein Meisterin feinster Tribal Fusion Technik Locks, gemischt mit smoothen Armbewegungen. Sie ist ständig auf der suche nach neuen Inspirationen, und findet sie in neuer Musik, Flohmarktbesuchen, Ausstellungen und in allen möglichen Bewegungsformen, die sie neugierig ausprobiert.
Seit ich sie kenne, hat sie sich zu einer richtigen Tribal Diva weiterentwickelt, ohne die dazugehörige Attitude!
by Doro

nakari.info